Donnerstag, 9. April 2009

Die Beatles wiedervereint – Paul McCartney und Ringo Starr gaben Benefizkonzert

Wie gerne wäre ich dabei gewesen:
Am Samstagabend (04.04.2009) standen Paul McCartney und Ringo Starr in der Radio City Music Hall in New York wieder gemeinsam auf der Bühne. Anlass für das Benefizkonzert war die David Lynch Foundation, denn der Erlös des ausverkauften Konzerts soll schwächer gestellten Kindern die „Transzendentale Meditation“ näher bringen.
Die Beatles erlernten diese indische Meditationsform Ende der 60er Jahre beim indischen Guru Maharishi Mahesh Yogi inRishikesh (Indien). Dort schrieb John Lennon auch den Song „Dear Prudence“, inspiriert wurde er damals von Prudence, der Schwester von Filmschauspielerin Mia Farrow, die sich ebenfalls in der Transzendentale Meditation unterweisen lies.

Dies war das erste Konzert der Beatles-Mitglieder seit 2002. Damals standen sie zu Ehren des an Krebs verstorbenen Georg Harrison gemeinsam auf der Bühne.
Höhepunkte des Konzerts am Samstag waren unter anderem die Beatlesklassiker „With a little help from my friends“ und „I saw here standing there“ wie die NY Post berichtete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Haftungsausschluss

Alle enthaltenen Informationen werden mit größter Sorgfalt kontrolliert. Der Autor kann jedoch für Schäden nicht haftbar gemacht werden, die in Zusammenhang mit der Verwendung dieser Inhalte stehen. Der Autor übernimmt keine Verantwortung für die Inhalte die nicht auf johnlennonstehtaufdergaesteliste.blogspot.com, sondern durch Verlinkung zu anderen Seiten, dort enthalten sind. Zudem wird keine Haftung für Tourdaten oder ähnliche Terminbekanntmachung übernommen. Texte dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Autors weiter verwendet werden. Der Autor recherchiert nach bestem Wissen und Gewissen. Trotzdem kann keine Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität übernommen werden. Jegliche Haftung, insbesondere für eventuelle Schäden oder Konsequenzen, die durch die Nutzung der angebotenen Informationen entstehen, sind ausgeschlossen.